BARBARA DENNERLEIN (Duo)

BARBARA DENNERLEIN im Duo mit Pius Baschnagel

«In meiner Musik gibt es die gleiche Vielfalt wie in meinen Gefühlen oder in der Welt, in der ich lebe, die mich beeinflusst und inspiriert. Eine Stilrichtung allein oder eine Kompositionsart würde nur einen Teil der Gesamtwelt ausdrücken, die meine Musik ausmacht.» Mit diesen Worten beschreibt Barbara Dennerlein die grundlegende Intention ihrer zahlreichen CD-Veröffentlichungen und Konzerte, die Sie als Reise zu ihren musikalischen Visionen verstanden wissen möchte. Gefühlvolle Balladen liegen ihr ebenso wie rasante Tasteneskapaden oder funky Grooves. Und bei alledem profiliert sich die vitale Improvisatorin auch mit ihren eigenen unverwechselbaren Kompositionen.

Besetzung: Barbara Dennerlein (Hammond-B3), Pius Baschnagel (Schlagzeug)

Freitag, 27. September
20.20 Uhr, Alte Fabrik, Rapperswil