THREE WISE MEN

THREE WISE MEN

Frank Roberscheuten zählt zu den profiliertesten europäischen Jazzsaxophonisten. Sein Spiel ist eine Palette an Einflüssen von New Orleans bis Bebop. Als Solist arbeitete er u. a. mit der Dutch Swing College Band, mit der Barrelhouse Jazzband und den Les Haricots Rouges. Das Herz des Trios ist der Mailänder Ausnahmepianist Rossano Sportiello, der sich nach dem Konzertfachdiplom am Mailänder Konservatorium den Jazzstilen der grossen Stridepianisten Willie «The Lion» Smith, Fats Waller und Jelly Roll Moton gewidmet hat. Auch der Wiener Schlagzeuger Martin Breinschmid hat nach einer klassischen Ausbildung an der Wiener Musikuniversität seine Berufung im traditionellen Jazz gefunden.

Besetzung: Frank Roberscheuten (Blasinstrumente), Rossano Sportiello (Piano), Martin Breinschmid (Schlagzeug)

Freitag, 10. Mai
20.20 Uhr, Saal im Kreuz, Jona